Und schon bin ich ein Jahr alt!


Mit Chinook spiele ich immer noch


Viele sagen ich bin ein hübscher Bub geworden - was meint denn ihr?




Im Sommer entdeckte ich das Moor für mich. Natürlich musste ich dort baden und in Löchern wühlen.


Ab besten aber sind dort die Blaubeeren! Die fresse ich super gerne und kriege nicht genug davon.


Im Frühjahr waren wir ganz viel mit Chinook auf Tour! Mit ihm kann ich super spielen, raufen und kuscheln


Dann entdeckte ich daheim einen super Aussichtsplatz am Fenster - von dort sehe ich alles!


Da es oft sehr heiß war, durfte ich ganz oft baden gehen und lernte Apportieren. Egal ob Stock oder Frisbee


Pause muss dann aber auch mal sein, am besten vor Frauli versteckt


Sehr aufregend ging es weiter.


Ich konnte viel im Schnee spielen - auch wenn jetzt eine seltsame Leine an meinem Geschirr hängen bleibt


Meine Verwandschaft kam mich auch wieder besuchen


Sobald es wärmer wurde lernte ich in der Traun schwimmen - das macht mir total Spaß!


Oft kam auch mein bester Kumpel Chinook von Tamalina zum Spielen vorbei


Ich lernte ganz viel neues kennen!


Wir gingen zum einkaufen, ich dufte in einem Wagen mitfahren und mir alles ansehen


Wir waren ganz viel draußen unterwegs und Herli zeigte mir die Hirsche


Dort lernte ich auch, dass Katzen auf Bäume klettern können


Ich lernte andere Hunde kennen und spielte mit Ihnen


Dann schneite es und alles wurde für kurze Zeit weiß


An Weihnachten musste ich in der Küche so gut aufpassen, dass ich danach total müde war!


Dann aber begann der Ernst des Lebens. Frauchen musste wieder ins Büro und ich mit.

Wie gut, dass ich schlafen und spielen darf !


So verbrachte ich die ersten Tage im neuen Heim

Es gab vieles zu entdecken, zu rupfen und zu raufen


Auch Hundebesuch von meiner Verwandschaft aus Bergen kam vorbei


Am 03.11.2013 trat ich die Fahrt in mein neues Heim an.

zuerst war ich etwas traurig und ängstlich, aber schnell schlief ich tief und fest auf der Decke, die nach meinen Geschwistern roch, während der 12 Stunden Autofahrt.


Herrchen und Frauchen machten auch oft Pause, spielten mit mir und fütterten mich.